Skip to main content

Danke Helga!

Unsere Gründerin und langjährige Ehrenvorsitzende Helga Grützner hat leider am 2. Februar 2022 Ihre letzte Reise angetreten.

Mit tiefster Trauer und Anteilnahme nehmen wir, der erweiterte Vorstand des ABC-Club e.V., Abschied von Helga Grützner. Unsere Gedanken sind in diesen schwierigen Stunden des Abschieds und der Trauer bei ihren Kindern und deren Familien.

Helga hat vor nun fast vierzig Jahren mit viel Engagement, Arbeit und Herzblut unseren Verein, unsere Community und Gemeinschaft - den ABC-Club e.V. - gegründet. Ohne sie gäbe es diesen Verein, diese Gemeinschaft der Mitgliedsfamilien so nicht.
Wir sind dankbar und stolz, dass wir das Lebenswerk von Helga, ihren und unseren ABC-Club, mit Demut, Verantwortung und Freude weiterführen durften und dürfen. Wir werden diesen Verein auch in Zukunft in ewigem Gedenken an und ganz im Sinne von Helga weiterführen.

Ruhe in Frieden liebe Helga.


Der Sommer Report Juni/Juli 2022 Helga gewidmet - daher würden wir uns über Erinnerungen an sie freuen.
Wer Fotos von den Vereinsanfänge und Geschichten hat, kann sie gern an uns schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.