Skip to main content

Erfahrungsberichte

Urlaub mit Drillingen u. 1 Jahr

| Erfahrungsberichte

Urlaub mit Drillingen unter 1 Jahr

Seid ihr verrückt? Das waren die ersten Fragen als wir davon berichteten, dass wir mit unseren Kids in den Urlaub wollen. Und dann auch noch fliegen? Das ist im Anschluss direkt die nächste Frage gewesen.

Wir sind schon vor den Kindern immer gerne und viel gereist. Also warum einschränken, einfach die Kinder an der großen weiten Welt Teil haben lassen

Wir haben niemand gefunden der das mit Drillingen in dem Alter auch schon gewagt hatte. Das hatte uns kurz verunsichert. Wir waren aber der Meinung lieber im Flieger zu zweit als im Auto einer alleine alle bei Laune zu halten.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir im näheren Ausland Urlaub machen möchten wo trotzdem noch gutes Wetter ist und die Sonne scheint aber es trotzdem nicht zu heiß ist. Ebenfalls sollte eine gute medizinische Versorgung vorhanden sein.

Eine weitere Hürde war es die richtige Airline für uns zu finden, die uns auch mit drei Babys fliegen lässt. Die meisten Airlines lassen pro Erwachsenen nur ein Baby zu. Gefallen ist unsere Wahl auf die Lufthansa, die uns auch mit drei Babys mitgenommen hat. Buchen mussten wir allerdings zwei Babys und ein Kleinkind so dass das dritte Kind einen eigenen Sitzplatz hat.

falkenberg urlaub erfahrungsbericht Wir hatten das große Glück, dass die Business Class Tickets kaum teurer waren als die Economy-Class Tickets und somit haben wir uns natürlich für diese entschieden. Das bietet den Vorteil im europäischen Ausland, dass der Mittlere Platz frei ist und man deutlich mehr Gepäck mitnehmen darf. Ansonsten unterscheidet es sich kaum von der Economy-Class.
Jeder der die Möglichkeit hat sollte sich auf jeden Fall für die Business Class entscheiden, das hat uns bezüglich des Gepäcks viel Stress genommen.

Hinsichtlich Kinderwagen im Flugzeug haben wir uns einen Einzel- und einen Doppelbuggy angeschafft. Diesen konnten wir bis zur Flugzeugtür mitnehmen. Das war perfekt.
Für die Zeit am Terminal haben wir uns noch sogenannte Buggy Verbinder aus Plastik bei A***** gekauft. Günstig und für die gerade Strecke im Terminal perfekt. So kann auch mal einer alleine alle drei schieben.

Da unsere Kinder zu dem Zeitpunkt alle noch Brei gegessen haben und uns nicht klar war wie gut und schnell wir dort an Gläschen kommen, haben wir uns dazu entschlossen alle Gläschen mitzunehmen. Ebenfalls die Pre Milch Nahrung haben wir eingepackt. Rückblickend betrachtet war das auf jeden Fall die richtige Wahl da es dort nur zwei verschiedene Gläschensorten gab die erheblich teurer waren als in Deutschland.

Pampers, Feuchttücher etc. waren auch im ausländischen Supermarkt gut zu bekommen und sogar noch günstiger als hier zu Hause.
Wir haben uns für ein Hotel entschieden in dem es die Möglichkeit gegeben hätte einen Babysitter gegen Bezahlung zu bekommen da uns im Vorfeld nicht klar war, ob wir drei Wochen ohne jegliche Unterstützung gut auskommen würden. Genutzt haben wir diese nicht ein einziges Mal. Bei der Hotel Auswahl solltet ihr euch also vorher im Klaren sein, ob ihr Wert auf so etwas legt oder nicht (das schränkt die Auswahl natürlich enorm ein).
Was uns beim Hotel ebenfalls sehr wichtig war, war ein direkter Pool Zugang oder ein eigener Pool so dass wir die Mittagsschläfchen der Kinder nutzen konnten um in den Pool zu gehen beziehungsweise mit den Kindern selber auch in den Pool ohne ewig lange Strecken hinter uns legen zu müssen. Ein weiterer Aspekt war auf jeden Fall noch die Transfer Zeit vom Flughafen, diese sollte nicht so lang sein da wir natürlich nicht wussten wie die Kids auf den Flug reagieren und die Laune danach entsprechend ist.

Die Hotelauswahl war also an der gesamten Urlaubsplanung der größte Aufwand.

Macht euch klar was ist euch wichtig und worauf legt ihr wert?

Für uns war es die beste Entscheidung dieses Abenteuer mit den drei zu erleben.
Der Flug lief super. Ich hatte für alle Flaschen und Wasser vorbereitet und war mit Nasentropfen bewaffnet. Diese haben wir im Endeffekt nicht einmal benutzt. Ich würde aber jedem empfehlen sie dabei zu haben.
2 von 3 Kindern hatten beim Start dann eine Flasche zum Druckausgleich. Kind Nr. 3 ist schon auf dem Vorfeld im Sitz eingeschlafen .

Wir hatten kein Theater und kein weinen im Flieger. Das ist natürlich kein Garant dafür das, dass jedes Mal so ist, aber wenn ihr euch gut vorbereitet und auf Eventualitäten vorbereitet seid ist das schon mal die halbe Miete.

In der 3. Woche sind 2 von 3 leider krank geworden und Kind nr.3 so stark das wir sogar Probleme mit der Sättigung hatten. Albtraum eines jeden Elternteils im Urlaub. Wir hatten eine tolle Ärztin und die Versorgung war super. Wir sind ruhig und entspannt geblieben. Es ist wie es ist. Mit Kindern kann man eben nicht alles planen ;). Unser Rückflug hätte 2 Tage später statt gefunden. Diesen mussten wir natürlich schieben. Mit kranken Kindern fliegen, ist keine Option. Wir haben eine entsprechende Flugunfähigkeit bescheinigt bekommen und konnten so den Flug kostenlos umbuchen (Achtung! Das geht sicher nicht bei jeder Airline und in jedem Tarif).

Wir kamen also 5 Tage „verspätet“ zu Hause an und hatten in Summe 3,5 wundervolle Wochen in der Sonne.
Zu diesem Punkt haben wir auch wieder etwas für die Zukunft gelernt. Den Urlaub nicht zu knapp planen und lieber ein paar Tage Puffer zum Arbeitsbeginn einplanen. Besser haben als brauchen :).

Zusammenfassend kann ich raten gut zu planen. Alles einzupacken was ihr eventuell brauchen könntet. Wir hatten über Nahrung, Nasensauger bis zum Inhalator alles dabei und rückblickend betrachtet hat uns das viel Stress genommen. Klar es ist viel Aufwand mit 3 Zwergen, aber es war jede Minute Sonne und Wärme wert.

Traut euch
Eure Familie F. aus Hessen


Tipps:
- [ ] lieber zu viel als zu wenig an Kinderausstattung mitnehmen
- [ ] Transfer im Vorfeld buchen
- [ ] vorab ärztliche Versorgung klären
- [ ] nach Ankunft erstmal 2-3 Tage akklimatisieren lassen, nichts großes vornehmen
- [ ] morgens fliegen

- [ ] wenn möglich Business Class buchen